36. interaction design stammtisch am 11.12.2007

der nächste interaction design stammtisch findet am:

dienstag, 11.12.2007 um 19:00 uhr
im käuzchen, 1070 wien, gardegasse 8 [neustiftgasse 9], statt.

“bring 2 folien” hat bei den letzten stammtischen super funktioniert und darum: jeder der möchte bringt 1-2 slides über sachen, die ihn gerade im bereich interaction design, usability, … beschäftigen/interessieren mit, und stellt sie vor.

der interaction design stammtisch findet jeden monat am 2. dienstag statt. jeder der sich für die themen interaction design, usability, accessibility, user interface design, … interessiert ist herzlich eingeladen. anmeldung ist keine notwendig.

One thought on “36. interaction design stammtisch am 11.12.2007”

  1. Tom, Jürgen die Lösung zum Problem mit der Anzeige der Filtereinstellungen funktioniert meiner Meinung nach echt pippifein. Ich muss sagen, ich bin begeistert. Da soll noch einer sagen, beim Stammtisch wird nur geredet 🙂

    Hier der Link zum Screenshot auf flickr http://flickr.com/photos/9698909@N02/2105137115/
    bzw.
    http://farm3.static.flickr.com/2358/2105137115_3fd9c1a6c9_o.png

    Für alle, das Problem: Der Benutzer möchte eine Reihe von Filtereinstellungen setzen (und speichern) mit der er z.B. jedes Monat eine Liste ausgibt “Wieviele Schuhe hat der Shop xy in Wien verkauft?”

    Dafür gibt es links die Filtereinstellungen. Das Problem dabei ist, dass ich bei mehereren Filtergruppen leicht die Übersicht verliere und nicht mehr weiß, wo ich was eingestellt habe.

    Die präsentierte Lösung zeigt nun die Filtereinstellungen direkt neben dem Label des Filters an. Das bringt mir den Vorteil, dass ich nicht nur weiß w o bereits etwas eingestellt ist, sondern auch gleich, w a s. Bei mehreren Einstellungen hilft mir ein Tooltip weiter.

    (Bin schon gespannt was der Produktmanager sagt 🙂
    Jedenfalls, danke nochmals.

Comments are closed.