55. interaction design stammtisch

dienstag, 14.7.2009 um 19:00 uhr

im werkzeugH, 1050 wien, schönbrunnerstr 61 [öffis: u4 pilgramgasse, 14a, 13a, 12a, 59a]

19:00—20:00 weitere planung des “world usability day 2009 vienna”, der am 12.11.2009 stattfinden wird
dafür gibt es jetzt ein eigenes twiki auf wudvie.spule.at
der inhalt des bisherigen google-doc ist mit stand 8.7.2009 22:46 dorthin emigriert
hoffentlich hilft das twiki bei der arbeitsteiligen strukturierung, verteilung und bewältigung der aufgaben, einige wären noch zu haben 🙂

danach stammtisch wie üblich — ideas worth spreading
dh jede/r ist eingeladen bücher, videos und/oder 2 folien über sachen, die sie gerade im bereich interaction design, usability, … beschäftigt, mitzunehmen und vorzustellen.
welche videos + bücher beschäftigen uns zur zeit? beschäftigen uns überhaupt welche?

wir freuen uns auf euer kommen

ps: der interaction design stammtisch findet jeden monat am 2. dienstag statt. jede, die sich für die themen interaction design, usability, accessibility, user interface design, … interessiert, ist herzlich eingeladen — anmeldung ist keine notwendig

Published by

tom haberfellner

interaction designer (since 1996, then at peter purgathofers uid-lab of igw), working at GP designpartners, german UPA expert :-) who helped 2005 translate ixdg/ ixda.org into german (web-archived: https://bit.ly/ixda-de-translate)

7 thoughts on “55. interaction design stammtisch”

  1. Liebe IxD-Stammtisch Crew…

    es schmerzt, aber ich kann heute leider nicht dabeisein – obwohl ich diese letzte chance nützen häten sollen, da ich ab august fix in london bin.

    genau dort bin jetzt ebenso – auf zimmersuche…

    aber der wud vienna ist natürlich schon markiert im kalender – da bin ich dabei.

    falls es noch irgendwas ist, was ich dazu beisteuern kann…. (grafiken, zeugs, und so…)
    bitte nicht zögern, mich zu kontaktieren.

    sodenn wünsche ich einen feinen abend im WerkzeugH.

    Tom, Erhard, Jörg, Sandra, Max, Daniela & Co.

    ich ziehe den hut…

    miss u

    *dramatischer abgang*
    *vorhang schliesst sich*
    *stille*

  2. @Sonja :´(

    Du bekommst dafür eine Messingplakette mit Namen auf einem der Tische im Werkzeug H 😉

    Und … es gibt bestimmt eine Menge zu tun für den WUDVIE 09 🙂

  3. Gestern warn laut nungee’s Zählung 16 Leute beim Stammtisch. U.a. zum ersten mal waren Peter Burgarthofer (http://igw.tuwien.ac.at/designlehren/Site/Welcome.html), Christopher von http://www.soup.io, Sophie und … von http://www.metamagix.net, und (wenn ich das recht verstanden habe) jemand von Team von http://www.reactable.com. Weiters Benjamin, Ivi, … (bitte ergänzen 🙂 von der Uni Wien.

    Dank an all die netten Besucher 🙂

    Nächstes Core-Team-Meeting für den Weltusability-Tag http://wudvie.spule.at/bin/view.pl/WudVie/ ist der nächste Dienstag, 19:30 bei gp-designpartners.
    Hashtag für den Stammtisch #ixdvie, für den Worldusabilitytag #wudvie

    Tom, tu doch bitte ein paar Fotos posten, thx.

    cu

  4. Dann lag’s wohl an den vielen neuen Gesichtern, dass ich euch gestern nicht gefunden hab 😉

Comments are closed.