Free Usability Testing

Ich werde dieses Semester auf der FH St.Pölten eine Vorlesung und Übung über Usability Testing halten. Im Rahmen der Übung werden die Studenten User Tests für Web-Anwendungen durchführen.

  • Vielleicht hat jemand von euch eine interessante Anwendung entwickelt? Ich kann mir vorstellen, dass ein paar Studentengruppen gerne ihre Testergebnisse zur Verfügung stellen würden.
  • Vielleicht fällt euch eine Anwendung ein, die interessant zu testen wäre. Ich freue mich über Vorschläge.

Ihr könnt mich bei Interesse über die Kommentare zu diesem blog oder per email auf johannes punkt harms at inso punkt tuwien punkt ac punkt at kontaktieren.

One thought on “Free Usability Testing”

  1. eine zu testende anwendung fällt mir nicht ein, dafür aber eine feine software für den mac, um schnell, billig + unaufwendig software usability tests durchzuführen:
    ScreenFlow — es nimmt die testende person via isight [oder anderer angehängter kamera] auf sowie jeweils getrennt davon den screen, audio + keyboard- bzw mouse-events. man kann natürlich auch windows-software damit “testen”, halt unter vmware oder parallels
    als alternative dazu: silverback — “guerrilla usability testing”

Comments are closed.