Kuler (Adobe) & Presentations (Google)

Hm, zum einen weiß ich nicht mehr genau warum ich erst jetzt darauf stoße, gehört hab ich davon ja schon oft genug von Adobes Tool zur Erstellung von Farbkombinationen, zum anderen … hier legt Adobe mit Sicherheit etwas vor, in Bezug auf Online Tools.

Unter Verwendung von Flash, Action Script 3 und diverser anderer Technologien, kann ich hier kaum mehr einen Unterschied zu einer Desktop Anwendung erkennen. Sehr “cooles” Design, trotzdem sehr übersichtlich und einfach zu bedienen.

…kuler is the first web-hosted application from Adobe Labs designed both to stand alone and to complement Adobe® Creative Suite® software…

http://kuler.adobe.com/ einfach ausprobieren, es gibt beliebteste Farbkombinationen und unter CREATE kann man natürlich auch selber Teil des Farbspektakels werden. Find ich echt lässig.

Weiters ist Google’s Presentations seit kurzem online. Zu finden unter http://docs.google.com Nach kurzem Ausprobieren sind mir noch keine Ungereimtheiten aufgefallen, außer dass ich kein eigenes Hintergrundbild sondern nur vorgefertigte Motive auswählen kann.

Die Funktionen unter DATEI sind gewohnt praktisch.

Fein ist natürlich, dass ich gleich online präsentieren kann.

Mashable schreibt einen ausführlicheren Bericht.
Enjoy it.

Published by

Erhard Wimmer

Master of Desaster