Multitouch mit Firefox

Felipe Gomes demonstriert eine Entwicklerversion von Firefox mit Multitouch-Unterstützung unter Windows 7. Beeindruckend find ich jedenfalls immer wieder das intuitive Handling. Dagegen sieht eine Maus oder ein Stift doch gleich relativ antiquiert aus. Ich glaube das könnte bald Standard werden, weil es einfach natürlicher ist mit beiden Händen zu werkeln. Was denkt Ihr? (Da gibts sicher ein Haufen widersprüchlicher Meinungen 🙂

Multi Touch with Firefox

Ich denke mittlerweile auch gar nicht mehr so sehr, dass man zuerst die Anwendungen (Killer Apps) dafür finden muss, die Ergonomie wird sich allerdings sicherlich verändern müssen. Vielleicht mehr Richtung WACOM, wo man ja jetzt auch den Schirm schräg aufstellt, mehr wie ein Blatt Papier.


http://idsa.blogs.com/photos/2006_southern_district/idsasd2006_wacom.jpg

SpaceClaim MultiTouch 720p

Diese 3D Modelling Anwendung lässt einen Maus oder Stift leicht vergessen machen. Ich glaube auch, dass sich die Eingabe von Zahlen (bei Buchstaben bin ich mir weniger sicher 🙂 weg vom Keyboard mehr Richtung Slider oder ähnliches verändern wird.

Published by

Erhard Wimmer

Master of Desaster

Comments are closed.