Sep 13

wenn mich der herr wimmer schon so dezent mit ein paar links versorgt und mich darauf hinweist, dass ich das bloggen soll, dann mach ich das als artiger stammtischler natürlich :) — eine kurze nachlese:

  • designing with grid-based approach im vom herrn wimmer hochgelobten smashing magazie
  • sparklines — “small, high resolution graphics embedded in a context of words, numbers, images” von edward tufte
  • us presidential speeches tag cloud — gibt einen schnellen überblick über die wichtigsten inhalte in den ansprechen der präsidenten
  • elastic lists — listen über nobelpreisträger [nicht mit den präsidenten zu verwechseln], verschiedene metadaten werden über farbgebung und eintragdimension visualisiert
  • und dann noch ein bonus über den wir nicht geredet haben: SpaceNav — lets you explore your del.icio.us tags represented as an inifinite 2D space. it will enable you to discover the relations between your tags, as well as recognize different patterns characterstics of certain grops of tags.
  • doku über pablo picasso in der gezeigt wird wie ein bild von ihm entsteht, gefilmt von hinten durch eine glasplatte. [ich hoff das ist die richtige doku, nicht dass ich mir da jetzt die falsche reinzieh :)]
  • Salmer fra kjøkkenet aka kitchen stories. user research in real life. anschaun — frau sonja wird das das nächste mal kontrollieren.
  • und dann noch ein link von martin für alle, die wie ich, nicht mit dem stöbern bei amazon klarkommen — ein analoger hörbuchschop: AUDIAMO
  • 4 Reaktionen zu “stammtisch nachlese”

    1. sonja

      ui, brav jürgen. somit kommst du dem titel zum besten stammtischgeherIn schon recht nahe ;)

    2. Erhard Wimmer

      > wenn mich der herr wimmer schon so
      > dezent mit ein paar links versorgt
      > und mich darauf hinweist …

      Ich weise dich hiermit dezent daraufhin, dass ich sowas gern nach jedem Stammtisch haben möchte :)
      (Vor allem, da ich ja jetzt nicht mehr jedesmal dabei sein kann.)
      Als erster Anwerter auf “den Titel” (siehe voriger Kommentar) und sozusagen Stammtischvorsitzender eigentlich eh eine Selbstverständlichkeit, right?

      Thx nochmals.

    3. Sonja

      und was is mitn wichteln??

    4. johanna

      danke – so kann ich zwar nicht virtuell am stammtisch teilnehmen, weiß aber zumindest über welch interessante themen ihr sprecht! auf diesem weg grüße aus london!